Regionales Engagement

Wir fühlen uns als Genossenschaftsbank nicht nur unseren Mitgliedern und Kunden verpflichtet, sondern auch unserer Region. Deshalb pflegen wir den Kontakt zu allen Menschen, Unternehmen, Vereinen und Institutionen und engagieren uns aktiv vor Ort.

2020

1000 Euro für Fitness im Mädchenwohnheim

1000 Euro für Fitness im Mädchenwohnheim

Mit unserer Spende wurde der kleine Fitnessraum im Mädchenwohnheim der AWO Saalfeld mit Sportgeräten ausgestattet. Die Bewohnerinnen können sich jetzt auf dem Crosstrainer, dem Hometrainer, der Rudermaschine oder mit einigen kleineren Geräten so richtig auspowern. Viel Spaß dabei!

2019

Neue Küche für die Kinder des Zwergenlandes Krölpa
Neue Sitzblumen für das Regenbogenland in Pößneck
Neue Computer für das Mädchenheim Pößneck
Spenden für den Kindergarten Wirbelwind

Auto fahren kann man nicht früh genug

Für die Anschaffung von Fahrzeugen für den Außenbereich erhielt die Kita "Wirbelwind", Pößneck 1000 € von uns. Da das Fahren der Kleinen zum Glück noch mit Muskelkraft erfolgt, können die Kinder ihren Bewegungsdrang an der frischen Luft jetzt mit noch mehr Spaß voll ausleben. Viel Freude und allzeit gute Fahrt!