1.000 Euro für Sandkasten der Grundschule Am Rosenhügel

Die Schüler der Staatlichen Grundschule „Am Rosenhügel“ in Pößneck konnten sich über einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro von der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG freuen. Die Genossenschaftsbank übergab den symbolischen Scheck an die Vertreter des Schulfördervereins Anne Rech und Friedemann Schwarz. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Grundschule mit einer Spende unterstützen können. Die Zukunft der Kleinsten liegt uns als Bank in der Region besonders am Herzen.“, so Oliver Thön, Teamleiter Privatkunden der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG.

Sichtlich erfreut nahmen die Vertreter des Fördervereins den großen Spendenscheck entgegen. Die Unterstützung der Genossenschaftsbank soll im Frühjahr 2022 in der Erneuerung eines Sandkastens mit Sonnensegel fließen. Der bisherige Sandkasten hat bereits seine besten Jahre hinter sich und wurde ausgiebig bespielt. Mit dem Spendengeld soll ein neuer 4x4m - Sandkasten plus Spielsand beschafft werden. Weiterhin wird ein Sonnensegel gekauft, um den Kindern einen sicheren Spielort anzubieten, wenn die Sonne im Sommer brennt.