1.500 Euro für Schul-T-Shirts der Grundschule Am Roten Berg

Die Kinder der Grundschule „Am Roten Berg“ in Saalfeld konnten sich über einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro von der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG freuen. Die Genossenschaftsbank übergab den symbolischen Scheck an die Schulleiterin Carmen Bruckmann. „Unsere Kinder und somit die Zukunft von uns allen liegt uns besonders am Herzen und deshalb freuen wir uns mit den Schülern über den großen Spendenscheck.“ so Christine Exler, Privatkundenberaterin der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG.

Freudestrahlend nahmen die Verantwortlichen den symbolischen Scheck entgegen. Die Unterstützung der Genossenschaftsbank soll für Schul-T-Shirts verwendet werden. Die Grundschule hat vor einem Jahr einen neuen Namen bekommen und möchte diesen Namen in die Öffentlichkeit tragen. Bei der Planung dieses Vorhabens ist die Idee für ein Schul-T-Shirt für jeden einzelnen Schüler der Schule gereift. Durch die Mittel der Bank ist es nun möglich, den Eigenanteil der Eltern pro T-Shirt erheblich zu verringern. Die 140 Kinder der Schule sollen nun zukünftig den neuen Namen „Grundschule Am Roten Berg“ auf dem T-Shirt tragen.